StartplatzNewsProdukteShopLinksFAQAGBKontakt

News



Silvester 2016:
Wir freuen uns sehr über die Mail von Ulrich und seinem tollen Silvestervideo


Zitat:
Ich wollte nur mal kundtun wie zufrieden ich mit ihrem System bin. Bin absolut begeistert, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Cam liegt sehr ruhig in der Luft und macht mit dem System wunderbare Aufnahmen. Hier der Link von dem letzten Flug 2016 über dem Nebelverhangenen Rheintal im südlichsten Schwarzwald. Startplatz war der Hochblauen bei Badenweiler.

Silvester 2016 Observer DVD from Ulrich Blei on Vimeo.




Frühjahr 2017
Mittelmeer


Vielen Dank an unseren Kunden Gerold für die Zusendung seiner Urlaubsvideos "Bagnara Calabra, Gleitschirmfliegen an Italiens Stiefelspitze" und "Maratea, das FliegerParadies ist zurück". Uns gefällt der Perspektivwechsel (mit unseren Komponenten :-))






Januar 2017
Saisonauftakt


Kurzes Video mit einfachem Schnitt auf die Schnelle.




Januar 2016
Schleppgelände Asslar


Erster Schlepptag in der neuen Saison 2016. Die Aufnahmen zeigen den Blickwinkel des Cockpithalters. Ein schneller Schwenk ist damit nicht möglich, doch genau deswegen sind die Aufnahmen ruhiger. Die meisten Videos, die mit der Helmkamera entstehen, sind recht unruhig wegen den ständigen Kopfbewegungen.




Oktober 2015
Schleppgelände Asslar


Natürlich ist keine Thermik mehr zu erwarten im Flachland. Doch jeder Start und jede Landung ist eine gute Übung. Das Licht war an diesem Tag wie so oft im Herbst besonders schön!




Mai 2015:
Armin Harich stellt das Skywalk RangeAir vor


Vielen Dank an den Meister-Flachlandflieger Armin für den Verweis auf unseren "observer" bei seinen ChaseCam Aufnahmen des Leicht-Gurtzeuges (ab Minute 8:58). Die Flugaufnahmen zeigen sehr gut was Armin vorher erklärt hat. Der Mix der Perspektiven macht ein Flugvideo immer wieder interessant.

Details zum Skywalk RangeAir Gurtzeug from Armin Harich on Vimeo.




Februar 2015
Gin Chaos Troop


Vielen Dank an Niklas für das Veröffentlichen dieses Videos. Uns gefällt es gut (am besten natürlich die observer Szenen :-)), es macht richtig Lust den eigenen GIN zu packen!




Januar 2015
Paragliding South Africa


Anbei ein tolles Video vom Gleitschirmurlaub in Südafrika gefilmt aus unterschiedlichen Perspektiven. Vielen Dank an Christian aus der Schweiz für die Zusendung des Links und des Fotos!




November 2014
Schlepptag bei den Asslarer Gleitschirmfliegern


30 Sekunden zum Windenschlepptag 1. November 2014 ohne Musik auf die Schnelle. Das Licht in Verbindung mit dem Nebel war besonders schön. Aufnahmen GoPro 3 BE am observer. Schnitt mit Pinnacle V14. Szenen teilweise um Faktor 3 beschleunigt. Keine Verwacklungs- oder Ausschnittskorrekturen.




Juli 2014
Testival der Asslarer Gleitschirmflieger


Gunter´s Film über das Testival in der Mitte Deutschlands zeigt sehr gut die Atmosphäre der Tage und gibt einen Überblick über die Aussteller. Selbstverständlich mit dabei in der heimischen Region: maier components




Mai 2014
Galicia Parapente


Unser spanischer Importeur zeigt uns sein Fluggebiet mit Strandlandeplatz aus der Verfolgerperspektive. Vielen Dank für den Link. Wir wünschen viel Erfolg bei der Produkteinführung in Spanien.




April 2014:
Bericht in der THERMIK


In der Ausgabe 5 / 2014 berichtet das Fliegermagazin THERMIK über den observer

Wir freuen uns über die positiven Erfahrungen der Redaktion.

Bericht als pdf File laden [KLICK]





März 2014
Toller Film aus SA


Ein sehenswerter Film aus unterschiedlichen Perspektiven rund um den Gleitschirmurlaub in SA. Die eingeflochtenen Aufnahmen mit dem observer gefallen uns natürlich besonders :-)




März 2014:
Armin Harich in Südafrika


Vielen Dank an Armin für dieses aktuelle Superbild. Es zeigt wieder sehr gut, dass die Verfolger-Perspektive mit dem observer klasse Fotos liefert.

Bemerkungswert ist auch das neue Skywalk Gurtzeug mit einem Gewicht von unter 2 kG.

Wir wünschen weiter gute Flugbedingungen in Südafrika und tolle Aufnahmen mit der X7.



60 Sekunden - 26.11.13


Was für tolles Wetter Ende November. Natürlich ist es nicht mehr thermisch. Doch die kalte Luft trägt gut, wir hatten Ausklinkhöhen bis zu 450 m. Es war wiedereinmal ein gelungener Schlepptag mit über 30 Flügen an einem Dienstag im November.















Das Bild zeigt links die Verfolgerkamera.






November 2013:
Neues Handstativ für ActionCams


Die Gabelbefestigung für die Cam ist abnehmbar und als Stativadapter (Tripodadapter) verwendbar (Fotogewinde UNC 1/4 Zoll).

Dieses Stativ und weiteres findest du unter Produkte.



Flying in Brändeln - November 2013


Schönes Video aus der Schweiz. Danke an Federico für diese Novemberaufnahmen!






Oktober 2013:
Strandfoto


Vielen Dank an unseren Kunden Thomas für diese schöne Strandfoto aus Brasilien. Tja, und wir sind im Herbst endgültig angekommen.




September 2013: Blick nach oben


Kurzer Ausschnitt eines Testvideos mit observer bestückt mit der GoPro 3 unter dem Pilot fliegend mit Cam Ausrichtung nach oben. Die Leine (im Bild sichtbar, ich muss eine dünnere wählen) wurde nach dem Start nach unten gelassen und vor der Landung wieder eingezogen. Die Perspektive ist sicherlich nur für kurze Szenen in einem Flugvideo geeignet, lockert da aber auf.

observer - auch mal unten dran




September 2013:
Fraport live



Die Zeitung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Fraport berichtet über den Betriebssport.
Pilot und Fotograf: Marian am Tandem mit GoPro und observer





September 2013: Blick nach hinten


Dieses kurze Video zeigt den observer bestückt mit der GoPro beim Start an der Winde, der Flug- und Landephase. Gut ersichtlich ist die schnelle Ausrichtung und stabile "Verfolgung" durch die Schleppkamera.

observer - immer hinten dran




August 2013:
Sony ActionCam am observer



Der observer "screw" mit dem 1/4 Zoll UNC Stativgewinde trägt die Sony ActionCam.
Die weite Einstellmöglichkeit der "Waage" ermöglicht die Aufnahme nahezu aller ActionCams, die mit dem Standard Fotogewinde ausgerüstet sind.





August 2013:
FlyPoint


Über die polnische Firma Flypoint ist der observer beziehbar. Dies macht insbesondere für unsere polnischen Fliegerkollegen Sinn.
FlyPoint - observer




August 2013: Flug vom Mittag


Markus hat uns nochmals ein Flugvideo vom Mittag geschickt. Super, vielen Dank!




Juli 2013:
Vereinsausfahrt Asslarer Gleitschirmflieger an Bischling


Die Woche war schlichtweg nicht zu fassen. Achtung: Das Video ist recht lang geworden, ggf. vorspulen :-)




Juli 2013:


Vielen Dank an Günter für die Zusendung dieses Videos mit unterschiedlichen Kameraperspektiven.




Juni 2013:
Rollei Bullet am observer g


Der observer "forc" trägt auch die Rollei Bullet (hier die Version 5s) wie das Foto von Christoph zeigt. Vielen Dank dafür.




Juni 2013:
Facebook Posting von Gunter nach Moschiflug


Der heißeste Tag des Jahres, aber was für ein geiler Flug in schönsten Luft- und Lichtverhältnisse. Tja was für eine Genugtuung .....
Wahnsinnsaufnahmen mit observer (mehr auf facebook).




Juni 2013:
Markus am Mittag


Vielen Dank an Markus für diese Aufnahmen aus dem Allgäu




Mai 2013:
Marian am Tandem


Nachschlag: Tandemflug von Marian. Aufnahme mit GoPro und observer. Leider war die Linse verschmutzt.




Mai 2013:
Seilriss am Tandem


2. Mai - Schleppgelände Neu-Anspach: Seilriss am Tandem von Marian in ca. 40 Meter Höhe. Aufnahme mit GoPro und observer




April 2013:
Der neue observer "forc" ist ab sofort verfügbar


Der observer zur Adaption von GoPro Cams ist in der neuen Version verfügbar.

Horizontal und vertikal einstellbar! Bestes Packmaß!

Weitere Infos findest du hier: Produkte.



1. März 2013:
Endlich den Schirm gelüftet


Zillertal Höhe Zell mit Blick nach Norden zum Inntal




Februar 2013:
Neuer observer Trailer


Kurzvideo zum observer mit Aufnahmen aus 2012

Piloten: Bernd, Richard und Wolfgang

Equipment: GoPro, contour HD, observer g,c (Fotos meistens aus Videos ausgeschnitten)

Fluggebiete Hang: Weitental, BabaDag, Hörner, Nebelhorn
Fluggebiete Schlepp: Aßlar, Hohensolms, Niederkleen, irgendwo in Finnland




Dezember 2012:
Rundumblick Asslar


Am Samstag den 8.12.2012 hatten wir nochmals einen schönen Flugtag in Asslar auf dem Segelflugplatz. Die Sicht war herrlich, die kalte Luft hat gut getragen.




Dezember 2012:
Gelungenes Video aus der Schweiz


Vielen Dank an Renato aus der schönen Schweiz für die Zusendung seines gelungenen fliegerischen Jahresrückblicks.

Paragliding Season One from yeahrenato on Vimeo.




November 2012:
area28 filmt mit einer HD 170 Stealth am
observer s


Vielen Dank an Gunter, der gleich nach Erhalt der Lieferung in die Luft ging und uns sofort Feedback gab:

„Ich habe nun das Verfolgercam-System von maier components am Wochenende erstmals testen können. Bislang war ich mit den Systemen, die ich davor benutze, nicht so zufrieden. Turbulenzen, Taumeln, Verarbeitungsqualität und schlechte Transportfähigkeit waren bislang suboptimal. Das Camsystem von maier components dagegen hat mich begeistert und ist eindeutig das Beste, was ich bislang ausprobiert habe. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, man kann das System leicht transportieren, die Aufnahmen sind ruhig. So habe ich mir das immer gewünscht. Gunter Kiphard, area28“

Richtig viel Lob vom Meister! area28 - dem Flieger Video Portal mit 1,6 Mio Klicks.



November 2012:
Video von Jörg


Jörg hat ein wirklich schönes Video veröffentlicht, das das Fliegen aus unterschiedlichen Kamerapositionen zeigt
Besonders gut gefällt uns die observer Perspektive :-)

Zitat:
....und wollte Dir nach den ersten Flügen dazu eine kurze Rückmeldung geben. Die Kamera fliegt tatsächlich sehr ruhig und die Aufnahmen sind wirklich sehenswert...
Ich bin auf jeden Fall mit den Ergebnissen sehr zufrieden...



Oktober 2012:
GoPro Hero3 - Ende des Jahres erhältlich


Die neue angekündigte GoPro Hero3 ist mit 74 Gramm deutlich leichter (25%) und schmaler als die bisherigen Versionen.
Die Befestigung des Gehäuses über die "Gabel" ist aber gleich geblieben.
Das Konzept des observer ermöglicht durch die Verstellung der Waage an der Ösenschraube (siehe Bild) die Aufnahme der neuen Cam.



Oktober 2012:
Allgäu



Mitte Oktober 2012.
Geniales Wetter (über 20 Grad, Sonne) zum Wandern.
Fliegen: nicht optimal, zunächst starker Föhn, dann eine stabile Schichtung, kaum Thermik.
Trotzdem:




Oktober 2012:
Wolken am BabaDag


Aufnahmen über den Wolken am BabaDag,
aber auch über die Atmosphäre am Start- und Landplatz.
Steilspirale gefilmt mit dem observer c

Ein türkischen Tandemfliegers zu seinem Gast: Run or Ambulance :-)




Oktober 2012:
Message from Reiner über Dropbox:


"Hallo Wolfgang, hier ein Flug mit dem observer hinten dran... ev kannst ja ein paar Bilder für die Werbung brauchen :) macht echt Laune das Ding :) ! Grüße Reiner"

Viele Grüße zurück, Dank und weiter viel Freude!




September 2012:
Auf dem Weg vom Babadag an Strand


Danke an Richie für dieses Foto (aus Video, verkleinert)





September 2012:
Tandemflug mit observer und Drift HD


Vielen Dank an Reiner, der uns dieses Foto schickte (aus Video, verkleinert)





August 2012:
Kurzvorstellung in der DHV Info


Die Kurzvorstellung in Verbindung mit der Anzeige in der DHV Info erreichte viele Interessenten




August 2012:
Action Cam DRIFT am observer s (standard 1/4 Zoll Fotogewinde)


Vielen Dank an Reiner Schlack, der uns dieses Foto zugeschickt hat. Reiner bietet Tandemfluege im Nordschwarzwald an. Tandemfliegen im Schwarzwald


Juli 2012:
Bussard zeigt Bart


Schleppgelaende Neu Anspach: Der Bussard zeigt den Bart und dreht mit auf. Foto (Ausschnitt verkleinert) aufgenommen mit GoPro am observer.




| FACEBOOK | ... | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Impressum |

© maier components