SchlepptermineJahrestermineAndroidAppEmail-VerteilerVielen Dank an..Impressum


Feste Termine im laufenden Jahr


Hier findet ihr geplante Termine rund ums Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region.
Organisatoren: Bitte schickt mir eure Vereinstermine (Testivals, Flugfeste, Tag der offenen Tür etc.), ich trage sie dann hier ein.


Saison 2018:


Windenseminar beim LSV Alsfeld e. V. am 7. April 2018!

Der LSV Alsfeld führt am Samstag, 07. April 2018 unter Leitung eines erfahrenen Seminarleiters des DHV ein Windenseminar für Gleitschirmpiloten und Windenfahrer beim LSV Alsfeld e. V. durch. Schwerpunkt ist der Sicherheitsstart um die Performance im Windenschlepp für alle Beteiligten zu verbessern, damit Kavalierstarts und Sackflüge künftig der Vergangenheit angehören. Die Kosten für das Seminar betragen 20 Euro/Teilnehmer. Gastpiloten entrichten zusätzlich noch die Tagesmitgliedschaft. Aufgrund begrenzter Teilnehmeranzahl bitte ich alle interessierten Gleitschirmpiloten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 29. März 2018.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Informationen zum Seminar selbst könnt ihr aber auch auf der DHV-Homepage finden:
https://www.dhv.de/web/piloteninfos/ausbildung/winden-und-ul-schlepp/aktuelle-termine/
Anmelden! Mit Antwort auf diese email oder an news@lsv-alsfeld.de
Ein echter Sicherheitsgewinn zum (Winden-) Start in die neue Saison!
Weitere Detail-Informationen zum Seminar werden im Laufe der Vorbereitungen per Rundmail gesteuert!
Ich wünsche allen einen guten Start in die Flugsaison 2018! Happy Landing, Friedrich