SchlepptermineJahrestermineAndroidAppEmail-VerteilerVielen Dank an..Impressum

Vielen Dank an...

... an Moritz für das Design inkl. Basis Code

... an Marcus für die Implemtierung der email Dekodierung

... an Daniel für die Unterstützung bei der Kodierung des Verteilers

... an Ralf für die Bereitstellung der Domain schlepptermine.de

... an maier-components.de für die kostenlose Bereitstellung des Webspaces und der Gateways


... und natürlich an alle Vereine, die sich über diese Seite gastfreundlich präsentieren


Wolfgang


Motivation

Gleitfliegerschlepp ist aufwändig und kann deshalb in der Regel nur durch gemeinnützige Vereine angeboten werden. Es sind ganzjährig Unterhaltskosten für Gerätschaft und Platz zu bezahlen. Die Anschaffungskosten einer stationären Schleppwinde und eines Quads "LEPO" betragen 15000 bis 30000 Euro. Der Schleppbetrieb will organisiert sein, ohne die ehrenamtlichen Windenfahrer, Seilrückholer, Startleiter, Auf- und Abbauer wäre dies nicht bezahlbar. Die Kosten eines Schlepps ohne die ehrenamtlichen Helfer würden sicherlich weit über 10 Euro betragen.
Wir Gleitflieger sind ein überschaubarer Haufen im Vergleich zu anderen Sportarten. Trotzdem ist es wichtig unsere vorhandenen Gelände zu erhalten, damit die "Last" verteilt wird und aber auch um Abwechslung haben.
Keinesfalls ist es für einen Drachen- oder Gleitschirmflieger möglich in alle Vereine der Region einzutreten. Es geht einfach nicht sich überall einzubringen und die entsprechende Mitgliedsgebühr zu bezahlen. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle eine bestmögliche Gastflugregelung haben, die es unter notwendigen Prämissen erlaubt uns gegenseitig zu besuchen. Mit dem Angebot der einfachen Informationsbereitstellung setzt sich schlepptermine.de dafür ein.
Es gilt Kooperationen unter den Vereinen abzuschliessen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wohlwollende Gastflugregelungen sind ein "muß", denn alle fliegen ja auch an anderen Orten!


Wie gehts?